27.10.2017

ISO 9001 Re-zertifizierung mit Bravour bestanden

Unsere hohen Ansprüche an die Softwarequalität hatten wir schon immer. Um diesen Level auch auf der gesamten Firmenebene zu etablieren und zu dokumentieren haben wir unser Qualitätsmanagementsystem (QMS) vor drei Jahren nach ISO 9001 zertifizieren lassen.

Nun stand am 16./17. Oktober ein Re-zertifizierungsaudit an und wir haben die Gelegenheit genutzt, uns gleich nach dem neuen ISO 9001:2015 Standard zertifizieren zu lassen. Resultat: das Audit wurde ohne Abweichung bestanden und der Auditor hat uns attestiert, dass die Umstellung auf die DIN EN ISO 9001:2015 "sehr gut gelungen" sei.

Ein Hauptmerkmal unseres QMS ist der Umstand, dass wir auf jegliches Papier verzichten. Sämtliche Dokumente, Prozesse, Workflows und Aufzeichnungen sind digital erstellt und werden auch so gelebt - ganz so, wie es sich für eine Softwarefirma gehört.

Projekt Lead

Autor

Adrian Kiener, Mitglied der Geschäftsleitung

Adrian Kiener