Branchen.

Finanzbranche

Paranor ist in der Finanzwelt zuhause und hat sich auf IT-Unterstützung von Finanzdienstleistern spezialisiert.

Während unserer langjährigen Zusammenarbeit mit Finanzinstituten wie PostFinance sowie Herstellern von Core Banking Lösungen wie Avaloq und Finnova, haben wir uns vertieft mit den Themen der Finanzbranche auseinandergesetzt. Im nationalen Zahlungsverkehr hat Paranor die Lösung gebaut, welche die Hälfte aller Transaktionen in der Schweiz verarbeitete. Wir haben Erfahrung in der Harmonisierung Zahlungsverkehr Schweiz (Umstellung auf ISO-20022), Umsetzung von Geldwäschereigesetzen und -vorgaben (Anti Money Laundering AML), Betrugserkennung und -behandlung (Fraud Detection, Fraud Management).

Nebst dem klassischen Zahlungsverkehr und der zugehörigen Mechanismen konnten wir uns durch zahlreiche Projekte in den Bereichen Kredit-/Debitkarten, Kontenverwaltung, Kundenverwaltung, Kreditgeschäft und Investment Cockpit im Detail mit den Branchenthemen befassen.