03.05.2018

Paranor unterstützt die Fachtitel Initiative

Der non-profit Verein FSIE vertritt und fördert Informatik-Berufsleute, Anwender und Auftraggeber in der Schweiz. Durch die Schaffung des Fachtitels Experte / Expertin FSIE wird der Gedanke einer soliden Aus- und Weiterbildung, der Praxiskompetenz sowie des lebenslangen Lernens verankert und ein Qualitätsstandard in der Informatik geschaffen. Paranor unterstützt dieses Vorhaben als Sponsor.

Der Schaffung, Bekanntmachung und Verankerung des Fachtitels "Experte/Expertin FSIE" ist das Hauptziel des Vereins FSIE. Der Weg zu diesem Fachtitel führt über drei Stationen:

- Beherrschen der Informatik-Basiskompetenzen

- Verpflichtung zur Einhaltung einer Standesordnung

- Nachweis der Weiterbildung und Praxis in der Spezialisierung

Nach der Erstzertifizierung tritt der Experte FSIE in die Phase des "Life-Long-Learning" ein und bildet sich entsprechend fort. Dies wird alle drei Jahre in Form einer Rezertifizierung überprüft.

Paranor unterstützt den Verein FSIE als Sponsor, arbeitet aktiv in den Fachkommissionen mit und motiviert eigene Mitarbeiter zur Erlangung des Fachtitels.