Referenzen.

Expertise SW-Architektur für Bankenlösung

SunGard setzte sich ein ehrgeiziges Ziel: Innerhalb kurzer Zeit wollte die Firma ihre Gesamtbankenlösung neu entwickeln. Um sicherzustellen, dass die Architektur der neuen Lösung zukunftssicher umsetzbar ist, wollte SunGard eine externe Meinung einholen.

Think.

Paranor wurde aufgrund der langjährigen Erfahrungen in sehr leistungsfähigen und erweiterbaren Bankenlösungen für dieses Mandat ausgewählt. Ein Experte für Bankenlösungen tauchte in die Aufgabenstellung ein und war vor Ort an den Entwicklungsstandorten von SunGard.

Build.

Nach eingehendem Studium der Unterlagen und intensiven Gesprächen mit Architekten des Auftraggebers war Paranor in der Lage, SunGard entscheidende Hinweise zur Verbesserung der Software-Architektur zu geben. Paranor dokumentierte diese Erkenntnisse aus dem Dokumentenstudium und den Interviews mit Entwicklern und Architekten. Die Resultate dieses Beratungsauftrags waren eine Architekturexpertise und Zielvorgaben bezüglich der Umsetzungsstrategie für die Entwicklungsabteilung des Kunden.

Evolve.

Durch die Expertise von Paranor war SunGard in der Lage, ihre Software-Architektur zu verbessern und eine geeignete Umsetzungsstrategie zu wählen. Dadurch konnten etliche Fehler vermieden und der nachfolgende Entwicklungsprozess deutlich beschleunigt werden. Mit der angepassten Software-Architektur konnte SunGard eine solide Basis für die weitere Entwicklung der Kernbankenlösung schaffen.

zurück zur Referenzübersicht